Derzeit fliegt Emirates wieder ab Deutschland. Einreise Dubai erlaubt und auch das Umsteigen.
EMIRATES hat intensiv ein neues Hygiene Konzept für alle Flüge weltweit und Umsteigen in Dubai umgesetzt:
Am Check-In weltweit:
Emirates hat kostenlose Hygienekits eingeführt, die jedem Passagier beim Check-in am Dubai International Airport und auf Flügen nach Dubai ausgehändigt werden. Diese Kits bestehen aus Masken, Handschuhen, antibakteriellen Tüchern und Händedesinfektionsmitteln. Die Hygienekits ergänzen eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen, die bereits eingeführt wurden, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten.
Handschuhe und Masken sind für alle Kunden und Mitarbeiter am Flughafen in Dubai obligatorisch, während auf Emirates-Flügen nur Masken vorgeschrieben sind. Bei der Ankunft am Flughafen überwachen Thermoscanner in verschiedenen Bereichen die Temperaturen aller Passagiere und Mitarbeiter. Auf dem Boden und in den Wartebereichen wurden physische Distanzierungsindikatoren angebracht, um den Reisenden dabei zu helfen, den erforderlichen Abstand zum Check-in, zur Einwanderung, zum Einsteigen und zum Transfer einzuhalten.
Das Flughafenteam hat außerdem an jedem Check-in-Schalter und an jedem Einwanderungsschalter Schutzbarrieren installiert, um Passagieren und Mitarbeitern während der Interaktion über den Schalter zusätzliche Sicherheit zu bieten.
Transitpassagiere
Kunden, die über den internationalen Flughafen von Dubai reisen und auf einen anderen Flug umsteigen, werden beim Aussteigen einer thermischen Überprüfung unterzogen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden auch Transferschalter am Flughafen mit Schutzbarrieren installiert. Flughafenpersonal in persönlicher Schutzausrüstung (PSA) weist Kunden aus sicherer Entfernung an, zusätzliche Unterstützung zu erhalten. Kunden erhalten vor dem Einsteigen in den Anschlussflug ein zusätzliches Hygienekit am Gate.
Einsteigen
Die Boarding-Sequenz wurde gestaffelt und die Passagiere steigen in kleinen Stückzahlen von der letzten bis zur ersten Reihe reihenweise ein. Der Wartebereich wurde ebenfalls geändert, um sicherzustellen, dass alle Kunden soziale Distanzierung beobachten. Emirates Boarding Agents, gekleidet in persönliche Schutzausrüstung (PSA), erleichtern die Boarding-Sequenz. Die Flugsteige werden nach jedem Flug gründlich gereinigt und desinfiziert.
Am Bord
Das gesamte Kabinenpersonal an Bord wird vollständig in PSA ausgestattet sein. Um die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards zu gewährleisten, hat Emirates die Besatzung auf Flügen über 1,5 Stunden um einen Kabinenservice-Assistenten (CSA) erweitert. Die CSAs stellen sicher, dass die Toiletten in regelmäßigen Abständen alle 45 Minuten gereinigt werden. Jede Toilette wurde mit Desinfektionsseife und Handwaschanweisungen ausgestattet.
Um das Risiko einer Infektion durch Berührung zu minimieren, sind während dieser Zeit keine Magazine und gedrucktes Lesematerial verfügbar. In Premiumklassen werden den Passagieren Einwegmenüs und Weinkarten zur Verfügung gestellt. Komfortartikel wie Matratzen, Kissen, Decken, Kopfhörer und Spielzeug werden hygienisch versiegelt. Emirates wird seinen Service mit warmen Mahlzeiten wieder aufnehmen, die hochwertiges Besteck und Geschirr verwenden und vor jedem Gebrauch sterilisiert werden.
Gepäck: Handgepäck muss eingecheckt werden, und Kunden können nur wichtige Gegenstände wie einen Laptop, eine Handtasche, eine Aktentasche oder Babyartikel an Bord bringen. Kunden werden daran erinnert, Stifte mitzubringen, um die für einige Ziele erforderlichen Gesundheitserklärungsformulare auszufüllen.
Die modernen Flugzeugkabinen von Emirates sind mit fortschrittlichen HEPA-Luftfiltern ausgestattet, die 99,97% der Viren entfernen und Staub, Allergene und Keime aus der Kabinenluft entfernen, um eine gesündere und sicherere Umgebung an Bord zu gewährleisten. Nach seiner Reise und bei der Landung in Dubai durchläuft jedes Flugzeug verbesserte Reinigungs- und Desinfektionsprozesse, um Sicherheit und ordnungsgemäße Hygiene zu gewährleisten.