Ab 14.02.2024 nun neue Bali Einreise-Steuer

55 / 100

Nun ist es offiziell, ab dem 14. Februar 2024 müssen alle nicht-indonesischen Staatsangehörigen, die auf Bali ankommen, bei der Ankunft eine Tourismussteuer in Höhe von 150.000 IDR (= ca. 10 USD) zahlen müssen (auch Kinder sind davon nicht ausgenommen)

Wir haben noch nicht viele Details, aber bisher sieht es so aus, als ob die Zahlung bargeldlos per Kreditkarte an ausgewiesenen Schaltern in der internationalen Ankunftshalle des Flughafens Bali erfolgen muss. Es ist geplant, dass die Bali-Tourismussteuer zu gegebener Zeit auch online im Voraus über das Online-Portal Love Bali (https://lovebali.baliprov.go.id/home) bezahlt werden kann, es ist jedoch unklar, ob dies bis Mitte Februar 2024 verfügbar sein, wenn es erstmals in Kraft tritt.

Diese Provinzsteuer wird erhoben, um den Auswirkungen des Tourismus auf der Insel entgegenzuwirken, einschließlich neuer Umwelt- und Infrastrukturprojekte, und um zur Erhaltung der einzigartigen balinesischen Kultur beizutragen.