Land-Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha bis auf weiteres geschlossen

Kambodscha überland
53 / 100

Update 21. August 2025:

Die Lage zwischen Thailand und Kambodscha hat sich zwar beruhigt, aber es gibt immer noch Einschränkungen auf thailändischer Seite:

Vor Reisen in das unmittelbare Grenzgebiet (10 km Radius zum Grenzverlauf) zwischen Thailand und Kambodscha wird gewarnt. Die vor der Küste der Provinz Trat liegenden Inseln Ko Chang, Ko Mak und Ko Kut sind davon ausgenommen.

Von Reisen in Provinzen an der Grenze zu Kambodscha wird dringend abgeraten. In den Provinzen Surin, Si Sa Ket, Ubon Ratchathani, Chanthaburi und Trat (mit Ausnahme der vor der Küste Trats liegenden Inseln Ko Chang, Ko Mak und Ko Kut) wurde das Kriegsrecht verhängt.

Von Reisen in die Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla (Bezirke Chana, Na Thawi, Thepha und Saba Yoi) im Süden Thailands wird dringend abgeraten.

Die Land-Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha weiterhin bis auf weiteres geschlossen

25.06. 2025:

Aufgrund politischer Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Ländern Thailand und Kambodscha wurden die Landgrenzen beider Länder vorübergehend geschlossen.
Alle Flüge und Flughäfen zwischen Thailand und Kambodscha bleiben jedoch geöffnet. Der Flugverkehr läuft wie gewohnt weiter.
Berichte, die eine Aussetzung des Flugverkehrs berichtet hatten, sind falsch.

Derzeit bieten wir keine Überland Touren von/bis Thailand/Kambodscha an, alles geht nur per Flug
zwischen beiden Ländern.

Wir bieten auch derzeit keine grenznahen Touren Thailand/Kambodscha an und empfehlen allen auch nicht auf eigene Faust dies zu planen oder vorzunehmen, denn auf beiden Seiten wurde auch verstärkte Militärpräsenz vorgenommen.