Malaysia öffnet langsam seine Grenzen

(c) by Sarawak Tourism
57 / 100

Mit den neuen Beschlüssen der Regierung für den Zeitraum vom 10. Juni bis 31. August wurde das Leben in Malaysia weniger reglementiert. Dies bedeutet, dass Inlandsreisen in Malaysia nun auch erlaubt sind und der lokale Tourismus in den letzten 2 Wochen zugenommen hat.

Wiedereröffnung der internationalen Grenzen Malaysias.

Der Generaldirektor des malaysischen Gesundheitsministeriums, Dr. Noor Hisham Abdullah, teilte mit, dass Malaysia mit sechs Ländern Vorgespräche über mögliche bilaterale “Reiseblasen” führt. Die sechs Länder sind Singapur, Brunei, Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland. Die Diskussion befindet sich noch in einem sehr “frühen Stadium”, da Malaysia immer noch “die Standardarbeitsanweisungen für Sicherheits- und Hygiene-Protokolle fertigstellen und mit den Ländern eine Einigung in mehreren Fragen erzielen muss, die gegenseitig und wechselseitig sein müssen”.