Neue Regeln für den Besuch des Taj Mahals

Taj Mahal - Besichtigung

Die neue dreistündige Gültigkeitsregel für den Besuch des Taj Mahals Denkmals, wurde ab dem 9. Juni 2019 begonnen. Besucher haben somit nur noch maximal drei Stunden Zeit für ihre Besichtigung. Das Taj Mahal 14 Eingangstore (jeweils sieben an seiner Ost- und Westseite, sowie 10 Tore, davon fünf nur als Ausgang).
Wenn Besucher Zeitlimit von drei Stunden überschreiten, müssen sie am Ausgang einen zusätzlichen Betrag zahlen, der dem Wert des Tickets entspricht.


Ebenso wird nun die exakte Besuchszeit festgelegt, d.h. es muss bereits beim Kauf der Eintrittskarte das Datum/Uhrzeit des Besuchs festgelegt werden. Besucher, die nicht rechtzeitig an diesem Tag/Uhrzeit anreisen, müssen dann ein neues Ticket kaufen, um das Denkmal besuchen zu können.