Wie Booking.com & Co Kunden im “Regen” stehen lässt

Hier ein interessanter Artikel im Stern online vom 28.07.2019
https://www.stern.de/reise/service/booking-com–wie-der-reisevermittler-geprellte-kunden-im-stich-laesst-8816328.html

Wir kennen diese Probleme seit langem, da diese “euphorischen” Webseiten Hotels verkaufen wie aus einem Telefonbuch.
Und – was viele nicht wissen beim Buchen – diese Webseiten treten nur als Vermittler auf – sind keine Reiseveranstalter (wie wir Airways Travel GmbH), somit sind bei Reklamationen, z.B. wegen falscher Beschreibungen, mangelhafte Zimmer und mehr, keine rechtlichen Möglichkeiten für Sie als Kunde gegeben.

Wir als Reiseveranstalter für Asien – haften für über uns gebuchte Hotels für die Richtigkeit und einwandfreie Zimmer – denn wir unterliegen dem deutschen (europäischen) Reiserecht.
Auch informieren wir schon vor Buchung, ob in dem Hotel oder neben dem Hotel z-B. eine Baustelle ist, der Swimmingpool in Reparatur u.v.m.

Daneben sind diese Onlineseite für Hotelbuchungen preislich nicht immer die günstigsten – gerade bei 4 – 5 Sterne Hotels in Asien haben wir die besseren Preise und viele weitere Vorteile als Veranstalter, wie z.B. Frühbucher-Rabatte, Bonus-Nächte und mehr….