Bali – keine Öffnung für Ausländer im September 2020

43 / 100

Nachdem die letzten Wochen viel auf indonesischer Seite für eine mögliche Öffnung von Bali und Jakarta für Ausländer getan wurde, entscheidet sich die indonesische Regierung gegen die Öffnung im September.
Nach unserem letzten Update müssen wir nun darüber informieren, dass Bali seinen Plan zur Wiedereröffnung der Grenze für ausländische Besucher, der ursprünglich für den 11. September 2020 geplant war, weiterhin verschoben hat, ohne Nennung eines Datums.

Indonesien prüft derzeit täglich, wann Bali und andere Regionen für ausländische Besucher wieder geöffnet werden können. Obwohl die Zahl der neuen COVID-19-Infektionen in Bali nach wie vor sehr gering sind (510 aktive Fälle bis heute) und die Wiedereröffnung des Inlandsmarktes am 31. Juli nicht zu einer Zunahme der Infektionen geführt hat, hat auch die Zentralregierung von Jakarta dies getan Die Ausstellung eines Visums bei der Ankunft ist gegen eine baldige Eröffnung. Wir können im Moment nur hoffen, dass vor Ende dieses Jahres doch noch ein neuer Öffnungstermin festgelegt wird.
Wir hatten letzte Woche an einem Web-Meeting mit offiziellen Ministerien aus Indonesien (Tourismus, etc.) teilgenommen, auch hier wurde kein offizieller Termin genannt.
Negativ fanden wir aber, das eine Planung von Reisenden aus Deutschland vorsehen soll, das dies nur auf Direktflügen von Deutschland nach Jakarta oder Bali erfolgen soll.
Wie alle wissen, gibt es seit vielen Jahren keine Direktflüge nach Indonesien und immer nur Gerüchte. Die indonesische Regierung versprach zwar sich um neue Direktflüge zu bemühen, aber aus Erfahrung der Jahre wissen wir, das es entweder lange dauern kann bis neue Direktflüge nach Indonesien etabliert werden.
Daher insistieren wir darauf hin, das bestehende Flüge via Doha, Dubai, evt. Singapore auch weiterhin genutzt werden können.
Wir werden Sie weiterhin darüber auf unserem Blog informieren.

Was können wir Ihnen jetzt anbieten – unseren neuen Service:

kostenlose Vor-Reservierung Ihrer Flüge nach Bali zu besten Preisen und ohne nötige Flugschein-Ausstellung, bzw. Kauf sofort.
(die Flugreservierung können wir  bis max. 30 Tage vor Abflug halten)

Hotels können wir Ihnen auch unverbindlich reservieren, bis 14 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar.

Privat-Rundreisen – können wir auch kurzfristig (bis zu 1 Woche vorher) noch buchen.
(auch hier eine kostenlose Buchung bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornierbar)

Diesen Service bieten wir ab sofort für alle Buchungen mit Abreise bis Oktober 2021 an !