Asiens Pläne zur Wiedereröffnung, Beispiel Thailand

15 / 100

Asiens Pläne zur Wiedereröffnung:
Thailand erst im Winter oder später möglich ?

Nachdem Indonesien nun offiziell bestätigt hat keine internationale Besucher nach Indonesien und Bali (geplant war der 11.09.20)
in diesem Jahr einreisen zu lassen, bringt Thailand nun eine neue Variante auf den Tisch:

Phuket hat ab Oktober ausländische Langzeit-Besucher im Blick, allerdings mit großen Einschränkungen:
Diskutiert werden ein Mindestaufenthalt von mind. 30 Tagen und nur auf Phuket, die ersten 14 Tage müssen in begrenzter Nähe des gebuchten Hotels unter Quarantäne verbracht werden und innerhalb dieses Zeitraums zweimal auf Covid-19 getestet werden, bevor sie in andere Gebiete,
die besuchen können Dies wurde vom zuständigen Gouverneur Yuthasak Supasorn (TAT Tourism Authority of Thailand) gegenüber Reuters bekannt gegeben.

Unser Kommentar: Wir sehen die Begrenzung auf 30 Tage aber als problematisch an, außer wir bekommen von den Hotels spezielle Bonus-Angebote, z.B. 30 Nächte buchen = 21 Nächte zahlen, oder zusätzliche Verpflegung, wie Frühstück buchen, aber Halbpension bekommen.


Und ansonsten in Asien?

Sri Lanka hatte auch seine Öffnung im September bis auf weiteres verschoben.
Indien und die Philippinen werden wegen der extrem steigenden Zahlen auch dieses Jahr kein Reiseziel werden, ebenso die kleineren Länder wie Nepal, Malaysia, Singapore, Brunei, Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam.

Hier rechnen wir frühestens evt. mit einer “kontrollierten” Öffnung im Frühjahr 2021. Wir versorgen Sie auf unserem blog.airwaystravel.de weiterhin mit aktuellen Informationen.

Während die Malediven seit der Öffnung für Ausländer am 15. Juli 20 bereits ca. 5000 ausländische Besucher begrüßen konnte, mit die niedrigstens Corona-Zahlen hat, sind die Malediven weiterhin auf der Risiko-Liste des RKI (Robert Koch Institut) und mit einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts belegt.
Somit können wir unter diesen Umständen derzeit keine kompletten Reisen (Flug, Transfer, Hotel) anbieten, sondern nur einzelne Bausteine, wie Flug und separat Hotels.
Ziele wie Dubai (VAE) stehen auch nicht mehr auf der RKI Risiko-Liste, sind aber auch weiterhin mit einer Reisewarnung des AA belegt.