Malaysia verlängert Einreise-Stop für Ausländer bis Ende 2020

57 / 100

Malaysia verlängert Einreise-Stop für Ausländer bis Ende 2020

Der malaiische Premierminister Muhyiddin Yassin sagte am Freitag (28. August) in einer Fernsehansprache: „Unser Land steht immer noch vor Herausforderungen, um die Ausbreitung von Covid einzudämmen. 19, die sich immer noch aktiv auf der ganzen Welt verbreitet. Wir können es nicht riskieren, dieses sich weit verbreitete Virus im Land leicht zu nehmen. Daher werden strengere Quarantäneregeln an bestimmten Standorten weiterhin durchgesetzt.

Eigentlich sollte am 31.08.20 Malaysia die Verordnung zur Kontrolle der Wiederherstellungsbewegung (RMCO) reduziert werden, wird aber nun bis zum 31. Dezember 2020 weiter verlängert, während auch das Verbot für internationale Reisende bestehen bleibt, da die Fälle von Covid-19 weltweit weiter zunehmen.

Somit hat nun neben Indonesien und Thailand ein weiteres Land in Südost-Asien bis Ende 2020 die Einreise von Ausländern nicht erlaubt.