Qatar Airways verstärkt Sicherheit – einige Länder benötigen Covid-19 Test

52 / 100

Wie Qatar Airways heute bekannt gibt, gilt ab 13. August 2020 für alle Passagiere, die aus ausgewählten Ländern* abfliegen, eine neue medizinische Anforderung.

Wenn Sie mit Qatar Airways aus diesen Ländern abfliegen, müssen Sie

ein negatives COVID-19 RT-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug von einem der lokalen autorisierten Labors ausgestellt wurde. Kinder unter 12 Jahren, die mit Familienmitgliedern reisen, sind davon ausgenommen.
Füllen Sie vor dem Check-in das Passagier Erklärung Formular  (das Formular herunterladen und vor Reiseantritt auszufüllen.)
Wenn Passagiere beim Check-in nicht in der Lage sind, das negative Testergebnis und das Einverständnisformular vorzulegen, werden diese nicht für das Einsteigen für den Flug akzeptiert. Diese Anforderungen gelten sowohl für bestehende als auch für neue Buchungen.

Wenn Sie mit Qatar Airways reisen, können sie während ihrer gesamten Reise die höchsten Hygienestandards und die neuesten Sicherheitsmaßnahmen erwarten, sei es an Bord oder am Hamad International Airport in Doha, Katar.

* Derzeit gültig für Bangladesch, Brasilien, Iran, Irak, Pakistan, Philippinen und Sri Lanka. Diese Anforderungen gelten auch für Passagiere, die aus Indien, Nepal, Nigeria und Russland abfliegen, wenn diese Flüge zukünftig wieder aufgenommen werden.
(dies gilt auch für Reisende die sich nur zeitweise dort aufgehalten haben, unabhängig der Nationalität).

Die Passagiere müssen dieses Passagier Erklärung Formular zusammen mit ihrem negativen COVID-19-Testergebnis an den Check-in-Schaltern ausfüllen, unterschreiben und einreichen.